Anwendertreffen 2022

Am 10. und 11. November 2022 fand unser traditionelles Anwendertreffen – endlich wieder als Präsenzveranstaltung – statt. Gastgeber war diesmal das Sächsische Textilforschungsinstitut e.V. (STFI) in Chemnitz.

Neben einem hochinteressanten Gastvortrag unseres Datenbanklieferanten Progress Software GmbH zum Thema IT-Sicherheit, wurden den rund 40 Teilnehmer*innen die Neuerungen des ab April 2023 verfügbaren texware/CS-Releases 23.1 sowie die Weiterentwicklung unserer MES/Digitalisierungsplattform texware/Monitoring vorgestellt.

Wie diese, inklusive der Monitoring-App in Verbindung mit den IoT-Gateways der Firma in.hub GmbH, zum Einsatz kommt, konnten die Teilnehmer*innen bei einem Rundgang durch das futureTEX Forschungs- und Versuchsfeld „Textilfabrik der Zukunft“ live erleben.

Wir danken an dieser Stelle unserem Gastgeber, dem STFI, insbesondere Frau Dr. Illing-Günther, die es uns ermöglicht hat, die Veranstaltung in Ihrem Hause durchzuführen, sowie Herrn Andreas Böhm und Frau Berit Lenk, die uns bereits im Vorfeld professionell bei der Organisation unterstützt haben. Des Weiteren danken wir Herrn Stefan Bolte (Progress Software GmbH) für seinen Vortrag „IT Sicherheit“, Herrn Martin Speidel und Frau Petra Hoffmann (update texware GmbH) für die Vorstellung der texware/CS-Release-NEWS, Herrn Ralf Müller (update texware GmbH), Herrn Andreas Böhm (STFI) und Herrn Marco Neubert (in.hub GmbH) für den Vortrag zu texware/Monitoring sowie allen Teilnehmer*innen, die dazu beigetragen haben, das diesjährige Anwendertreffen zu einer durchweg gelungenen Veranstaltung zu machen.